Account/Login

Ziel ist Aufwertung des Rheinufers

  • Do, 13. September 2018
    Bad Bellingen

     

BZ-Plus Gemeinderat Bad Bellingen nimmt Stand der Planung für örtliche Projekte im Zusammenhang mit der IBA Basel 2020 zur Kenntnis.

Gemeinderat Wolfgang Müller mit dem Mo...- so werden die Durchgänge aufgehellt.  | Foto: Jutta Schütz
Gemeinderat Wolfgang Müller mit dem Modell einer umgewandelten Unterführung - in den an den Wänden der Unterführung angebrachten Spiegeln soll sich Licht reflektieren - so werden die Durchgänge aufgehellt. Foto: Jutta Schütz

BAD BELLINGEN. Die Internationale Bauausstellung (IBA) Basel 2020 naht, und in Bad Bellingen sollen pünktlich dazu noch besondere Projekte umgesetzt werden, die das Rheinufer für Einheimische und Touristen aufwerten. Für die Gestaltung des Rheinuferbereichs hat die Gemeinde dazu im Jahr 2017 eine Förderzusage aus dem Tourismus-Infrastrukturprogramm in Höhe von 50 Prozent der Kosten – das sind 411 000 Euro – erhalten. Der Gemeinderat nahm jetzt den Stand der Planungen zur Kenntnis.

Im Gemeinderat informierte Bürgermeister Carsten Vogelpohl jetzt darüber, dass man sich gestalterisch am Projekt "Rheinliebe", das entlang des Rheins von Bad Säckingen bis Bad Bellingen läuft, orientieren will. Hier gibt es einheitliche Gestaltungsvorschläge für alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel