ZISCH-BUCHTIPP
Abdurrahman Mollou, Klasse 4, Karlschule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mein Buch heißt "Yoko. Mein ganz besonderer Freund". Es handelt sich dabei um das Buch zum Kinofilm. Es ist ein Fantasybuch, in dem, das Mädchen Pia ihren Freund Lukas ziemlich doof findet, denn er hat ihre geliebte Flöte kaputt gemacht. Pia ist deswegen sehr traurig, will das aber nicht erzählen. Deshalb findet auch noch ihre Mutter sie ein bisschen komisch. Doch da kommt – Yoko! Er ist ein kleiner, wuscheliger Yeti, der immer Eis braucht. Yoko wird von dem Großwildjäger Thor van Sneider gejagt, der Yoko an einen Zoo verkaufen und damit viel Geld verdienen will. Yoko flieht zu Pia und bald werden sie dicke Freunde.
Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, denn es ist spannend und mitreißend und an vielen Stellen auch sehr lustig. Mir gefallen die gezeichneten Bilder gut und das Buch ist sehr gut zu lesen. Ich empfehle es den Kindern, die gerne spannende Bücher lesen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.