ZISCH-TIPP
Annelotte Kuhn, Klasse 4a, Johannes-Schwartz-Schule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Badbergpfad ist ein Wanderweg zwischen Vogtsburg-Oberrotweil und Nimburg und hat eine Gesamtlänge von 15,5 Kilometern. Diesen Pfad kann man aber auch sehr gut abkürzen, wenn man nicht so viel laufen möchte.
Der Badbergpfad ist ein Weg um den Badberg im Kaiserstuhl. Ein schöner Berg voller Blumen und Schmetterlingen, von denen leider noch nicht sehr viele zu sehen waren. Der Badberg ist Naturschutzgebiet. Man kann auf Informationstafeln nachlesen, was für Tiere hier leben. Zum Beispiel die Smaragdeidechse wurde dort beschrieben.
Es waren sehr viele Menschen unterwegs, weil es sonnig und warm war, viele haben auf dem Berg gepicknickt, genau wie wir. Der Aufstieg ist sehr steil und manchmal auch anstrengend. Von oben kann man Richtung Freiburg und den Schwarzwald und ins Rheintal bis zu den Vogesen schauen.
Es gab viele Weinreben auf dem Berg und in der Nähe. Wir haben auf dem Parkplatz Mondhalde in Oberbergen geparkt. Wenn da kein Platz mehr frei ist, dann parkt an der Schule von Oberbergen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.