ZISCH-TIPP

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Marmorierte Suppe

Zutaten für vier Personen:

625 g Heidelbeeren

125 g rote Johannisbeeren

3/8 l trockener Rotwein (nur für Erwachsene)

1/2 Bio-Zitrone

100 g brauner Vollrohrzucker

1/2 TL Zimtpulver

4 g Johannisbrotkernmehl

200 g Dickmilch, 100 g Sahne

Die Heidel- und Johannisbeeren abbrausen, auf Küchenpapier abtropfen lassen. 50 Gramm Beeren zum Garnieren beiseite legen, den Rest mit dem Pürierstab pürieren. Nach und nach durch ein Sieb in einen Topf passieren. Rotwein und 1/8 Liter Wasser dazugießen. Die Fruchtmasse bei starker Hitze aufkochen, dann bei mittlerer Hitze 15 Minuten kochen lassen. Die Zitronenhälfte abbrausen, die Schale fein abreiben und den Saft auspressen. Zucker, Zitronensaft, Zitronenschale und Zimtpulver unter die Fruchtmasse rühren. Das Johannisbrotkernmehl einrühren und 2 bis 3 Minuten kochen, bis das Püree eindickt. Vom Herd nehmen, abkühlen und 2 bis 4 Stunden kalt stellen. Vor dem Servieren Dickmilch und Sahne verrühren. Die Suppe in Teller verteilen, darauf die Dickmilch. Mit einem Löffelstiel spiralförmig durch die Dickmilch ziehen, sodass ein Marmormuster entsteht. Die übrigen Beeren draufgeben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel