ZISCH-TIPP
Marit Zielinski, Klasse 4c, Emil-Gött-Schule (Freiburg)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Diese Papierperlen sind nicht nur schön, sondern auch umweltfreundlich. Sie werden auch nicht mit Maschinen hergestellt. Nein, das sind wirklich besondere Perlen. Und man kann sie gestalten, wie man will. Also, bastelt los!
Du brauchst:
Zeitschriften, Buntpapier oder Geschenkpapier, Lineal, Bleistift, Schere, Stricknadel oder Holzspieß, Klebestift und Glitzerkleber (wenn man will)
So geht’s:
» Miss mit einem Lineal 3 cm breite und 30 cm lange Dreiecke auf Papier aus und zeichne sie auf. Schneide die Dreiecke vorsichtig aus.
Lege die Stricknadel oder den Holzspieß auf das breite Ende des Dreiecks und rolle zweimal um. Streiche mit dem Klebestift über das restliche Dreieck.
» Rolle die Nadel weiter bis zur Spitze des Dreiecks und drücke dabei fest zu.
Schiebe die Perle von der Nadel und lass sie trocknen. Wische den Kleber von der Nadel (und von deinen Händen!) ab.
» Spritze einen Klecks Glitzerkleber auf Schmierpapier. Rolle die Perlen darin und man bekommt einen tollen Glanzeffekt.
Jetzt ist es fertig. Man kann jetzt bestimmt viel Schmuck damit basteln.
Viel Spaß!
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.