"Zu Europa gibt es keine Alternative"
Jahresfeier der Europa-Union Staufen-Münstertal: Barbara Scheel spricht über "Recht und Würde im Alter".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL/STAUFEN. Europa bewegt sich derzeit in unruhigem Fahrwasser. Für den Stadtverband der Europa-Union (EU) Staufen-Münstertal ist das dennoch – oder gerade deshalb – Grund genug, an der langen Tradition der vorweihnachtlichen Jahresfeiern auch im 28. Jahr des Bestehens festzuhalten. Ein volles Haus war dem gastgebenden Verband ebenso wie dem Hause "Spielweg" sicher, wo die festlich geschmückte "Barbara-Stube" seit jeher den idealen räumlichen Rahmen für diese Feier abgibt.
Unter den Gästen waren Mitglieder aus dem gesamten Landkreis, aus Basel und aus dem Elsass, die trotz ungewisser Wetterlage die Anfahrt auf sich genommen hatten. Die Vorsitzende Sieglinde Lange zeigte sich angesichts dieser Treue zum EU-Stadtverband sehr erfreut. "Wir wollen uns nicht hinter den derzeitigen Problemen in Europa verstecken", versicherte die Vorsitzende, dennoch ...