Zu Fuß und mit Rad auf gutem Weg
Die Stadtverwaltung hat das Verbindungsnetz auf der Gemarkung vermessen und kartiert / Es gibt über 60 sichere Kilometer.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Fahrrad und Fußgänger freundliche Stadt gehört zu den Leitzielen. Nach dem ersten Rad- und Fußwegebericht, an dem mehrere Fachstellen der Verwaltung gearbeitet haben, bietet das Angebot bereits ein ansprechendes, aber ausbaufähiges Netz. Gabriele Zissel (Stadtmarketing und Tourismus) stellte die Arbeit im Bauausschuss ausführlich vor und erntete für die wochenlange Kleinarbeit, in der alle Wege vermessen und kartiert wurden, von allen Fraktionen großes Lob. Die Bestandsaufnahme bildet eine wichtige Basis für die weitere Planung.
Erstmals ist schwarz auf weiß nachzulesen, was es bereits gibt. Das sind im lokalen Verbindungsnetz allein 28,5 Kilometer Radwege und auf der regionalen Route, die über die Ortsteile hinausführt 37 Kilometer Wege, die Radfahrer in Feld, ...