Zum Finale erklingt die Dorfhymne

Den Verlust der politischen Eigenständigkeit haben die Reichenbacher in Szene gesetzt / Wenig Publikum in der Hammerschmiede.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vor dem Schaufenster der Schmiedestube...lhaus und Herbert Weiss mit Akkordeon.  | Foto: Wolfgang Beck
Vor dem Schaufenster der Schmiedestube, das Exponate der Eingemeindung vor 50 Jahren zeigt, dankte Ortsvorsteher Klaus Girstl den Akteuren: (von links) Albert Beck, Egon Billian, Gerd Merz, Tanja Mühlhaus und Herbert Weiss mit Akkordeon. Foto: Wolfgang Beck

Die Protagonisten und Zeitzeugen haben sich am Dienstagabend bei der Hammerschmiede noch einmal bestens in Szene gesetzt, um auf typisch Reichenbacher Art an die Eingemeindung zu Lahr vor 50 Jahren zu erinnern. Was fehlte, waren die Reichenbacher selbst, für die das kleine Schauspiel als Wiederholung der Auftaktveranstaltung in Lahr gedacht war.

Das Ambiente unter freiem Himmel zwischen Hammerschmiede und Schutter hätte nicht besser ausgewählt werden können. Tanja Mühlhaus moderierte das Geschehen, das in Reichenbach vor einem halben Jahrhundert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel