Regionale Vermarktung

Zum Start der Spargelsaison sind Privatkunden eher zurückhaltend

BZ-Plus Die Spargelsaison hat begonnen, die Erzeuger sind zufrieden – auch wenn viele Privatkunden noch zögerlich kaufen. Doch etwas bereitet den Spargelproduzenten Sorgen: der höhere Mindestlohn.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Spargel von Tobias Kury (Bild) kom...t sind aber auch Spargel vom Tuniberg.  | Foto: Rita Eggstein
1/3
Der Spargel von Tobias Kury (Bild) kommt aus Waldkirch. Stark vertreten auf dem Münstermarkt sind aber auch Spargel vom Tuniberg. Foto: Rita Eggstein
Spargel und Freiburg – das heißt unter anderem Opfingen. In dem Stadtteil sind viele Betriebe zu Hause, die das Gemüse anbauen. Mitte April hat die Saison richtig begonnen. Beim Zwischenfazit sind sich die befragten Produzenten einig: Bisher läuft es gut, auch wenn Privatkunden noch zögerlich kaufen. Der Blick in die Zukunft ist dagegen weniger rosig. Steigende Kosten und der bald erhöhte Mindestlohn könnten der Branche zu schaffen machen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel