Zum zweiten Geburtstag gut gediehen
Die Bürgerstiftung Bad Krozingen hat sich positiv entwickelt, wünscht sich aber weiterhin viele Spenden für gute Zwecke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN (BZ). Die Bürgerstiftung Bad Krozingen hat das zweite volle Jahr hinter sich gebracht und ihre Tätigkeiten ausgeweitet. Wurden im Jahr 2008 noch 975 Euro ausgegeben, waren es im Jahr 2009 laut einer Pressemitteilung schon 3750 Euro, wovon allein für die Hauptschule 2625 Euro verwendet wurden. Die restlichen Beträge teilen sich auf in Zuschüsse für Schüler der Realschule und für soziale Leistungen wie etwa das Weihnachtsessen. Das Stiftungskapital ist kontinuierlich von 50 000 Euro Anfang 2008 auf nunmehr fast 95 000 Euro angewachsen.
Die Aufgabe der Bürgerstiftung ist es, gemeinnützige und mildtätige Zwecke in der Stadt Bad Krozingen zu fördern, dazu gehören insbesondere Aufgaben der Bildung und Erziehung, der Jugend und Altenhilfe sowie auch der Kunst und Kultur. Im besonderen Augenmerk der Stiftung liegen die Hauptschule und deren ...