Zum zweiten Mal ein Minus
Dem Bauverein fehlen am Jahresende 103 000 Euro / Manfred Winterhalder offiziell verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Zum zweiten Mal verbucht der Bauverein Neustadt ein Minus am Jahresende. 103 000 Euro hoch ist Jahresfehlbetrag für 2016. Er wurde durch den Vortrag aus dem Vorjahr ausgeglichen. Vorstand und Aufsichtsrat beurteilen das abgelaufene Berichtsjahr in der Hauptversammlung dennoch positiv – im "Jägerhaus" wurde die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage, Jahresabschluss mit Bilanz sowie Gewinn- und Verlustrechnung den Genossenschaftsmitgliedern offengelegt. Zu jeder Zeit war der Bauverein liquide.
2016 wurden für Modernisierungs- und Sanierungsmaßnahmen 386 000 Euro ausgegeben, frei werdende Mietwohnungen wurden modernisiert. Der Jahresfehlbetrag resultiert hauptsächlich aus den 86 000 Euro Mehrausgaben, die wegen unvorhersehbarer Maßnahmen zustande ...