Eskalation

Zwei Festnahmen in Biberach: Mutmaßliche Drogendealer zücken Machete

Wegen eines eskalierten Drogendeals spielen sich auf einer Straße in Biberach Szenen ab wie in einem Actionfilm. Schließlich nimmt die Polizei zwei Männer fest.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei musste durchgreifen. (Symbolfoto)  | Foto: Jan Woitas (dpa)
Die Polizei musste durchgreifen. (Symbolfoto) Foto: Jan Woitas (dpa)

Mit einer Machete und einem Küchenmesser sollen zwei mutmaßliche Drogendealer drei Menschen in einem Auto in Biberach bedroht und dem Wagen hinterhergerannt sein. Beamte nahmen einen 21 und einen 22 Jahre alten Mann fest, wie die Polizei mitteilte. Die beiden sollen zuvor mit einem weiteren Mann die drei Insassen bedroht haben. Die Machete und das Messer fanden die Ermittler den Angaben zufolge unter dem Standfuß einer Baustellenabsperrung.

Bei einem mutmaßlichen Drogendeal kam es am Mittwochabend den Angaben zufolge zum Streit. Drei Männer im Alter von 27, 28 und 40 Jahren seien daraufhin mit einem Auto davongefahren. Die Polizei stellte sie kurze Zeit später auf einem Supermarktplatz. Der Fahrer habe unter Drogen gestanden, hieß es.

Waffe bei Wohnungsdurchsuchung gefunden

Bei der Durchsuchung der Wohnung des 22-jährigen mutmaßlichen Drogendealers fanden die Beamten eine Schreckschusspistole, knapp 500 Gramm Marihuana und rund 57 Gramm Haschisch. Zudem wurden Geld und mehrere Mobiltelefone sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seien der 21- und der 22-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt worden. Es haben keine Gründe für eine Inhaftierung vorgelegen, so die Ermittler. Die Polizei ermittelt nun gegen die beiden unter anderem wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung, Bedrohung und Drogenhandels.

Weitere Artikel