Zwei Frauen, die vieles bewegen

Bundesverdienstkreuz für Ruth Fischer und Landesehrennadel für Erika Albiez / Ehrenamtlichem Engagement nie verweigert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Eine ganz besondere Freude war es für OB Dietz, im Rahmen des Neujahrsempfangs zwei Bürgerinnen zu ehren, die sich in außerordentlicher Weise für die Allgemeinheit engagiert haben – ohne dass sie selbst davon großes Aufheben machten. Ruth Fischer erhielt für ihre Arbeit im Berufsstand der Landfrauen das Bundesverdienstkreuz am Bande während Erika Albiez mit der Landesehrennadel für ihren Einsatz für den Rollkunstlauf und darüber hinaus den Rollsport ausgezeichnet wurde.

Mehr als ein halbes Jahrhundert steht Erika Albiez inzwischen auf den schnellen Rollen und hat dabei viele Generationen von Schüler die besondere Kunstfertigkeit beigebracht. 1954 trat sie als Jugendliche dem RSV bei und bereits zwei Jahre später ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel