Zwei Gemeinden mit einer Stimme

In St. Georgen wird gemeinsamer Pfarrgemeinderat gewählt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. GEORGEN. Die Katholiken der beiden Pfarrgemeinden St. Georg sowie St. Peter und Paul im Stadtteil St. Georgen werden im kommenden Jahr einen gemeinsamen Pfarrgemeinderat wählen (die Pfarrgemeinderatswahlen sind im November 2005). Dies beschlossen die beiden Ratsgremien vor kurzem. Deren Vorstände erarbeiten derzeit eine Kooperationsvereinbarung. Bereits seit 1996 haben beide Pfarreien gemeinsam einen Pfarrer, seit vier Jahren ist das Franz Wehrle.

Nach den ursprünglichen Plänen der Erzdiözese sollten im Freiburger Südwesten die beiden St. Georgener Pfarreien gemeinsam mit der Pfarrei St. Maria Magdalena im Stadtteil Rieselfeld eine Seelsorgeeinheit bilden. Das Rieselfeld ist Teil der historischen Gemarkung des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel