Zwei Künstlerinnen, zwei Richtungen
In der Metzger-Gutjahr-Stiftung zeigen Annegreet Langer-Zais und Elke Eichhorn-Kilian Bilder, die einen zweiten Blick lohnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Bei der Doppel-Vernissage "Auf den zweiten Blick" mit den Künstlerinnen Elke Eichhorn-Kilian und Annegreet Langer-Zais hält Ilse Reichinger, selbst Künstlerin, die Laudatio. Sie erklärt den zahlreichen Gästen, dass hier in den Räumen der Metzger-Gutjahr-Stiftung Werke zu sehen sind, welche eine sehr unterschiedliche Bildsprache benutzen.
So folge Annegreet Langer-Zais im kreativen Prozess der Malerei einem inneren Weg des Schauens und Betrachtens. Impulse aus der Musik, der Literatur und der Natur begleiten sie dabei. Betrachtet man die ausgestellten elf ...