Zwei Lkw scheitern an Engstelle

Ortschaftsrat Weitenau besorgt über Gefahrenquelle am Radweg / Randstein markiert / Gemeinde lehnt Unfallhaftung ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN-WEITENAU (sil). Am Radweg von Steinen nach Weitenau, etwas außerhalb des Dorfes beim Haus Nr. 8, gibt es eine Engstelle. Wie eng es dort ist, veranschaulichten zwei Lkw, die sich im Auftrag des Weitenauer Ortschaftsrates auf der Straße platzierten. Hier verläuft der Radweg direkt zwischen einer Hauswand mit vorstehender Treppe und der Straße.

Das Problem: Wenn zugleich zwei Lastwagen oder Traktoren mit Anhängern diese Stelle passieren, reicht der Platz kaum aus, es muss auf den Radweg ausgewichen werden. Kommt dann noch ein Radfahrer, könnte es gefährlich eng werden. Ortsvorsteher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel