Zwischen Lernen und Ausbeutung

Heute demonstrieren Praktikanten in mehreren Städten in Europa für ihre Rechte / Gute und betrübliche Beispiele aus Offenburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Kein Aprilscherz: heute gehen Praktikanten in Brüssel, Paris, Berlin, Dresden und auch in Stuttgart auf die Straße. Sie demonstrieren für ihre Rechte. Viele Praktikanten sind mit ihrem Zustand unzufrieden. Sie fühlen sich ausgenutzt und kommen sich verschaukelt vor. Wir haben uns bei Praktikanten in Offenburg umgehört.

Die aus Offenburg gebürtige Sarah Franz (Name geändert), ist Ende 20, hat Design studiert und lebt in Hamburg. Sie kann schon auf drei Praktika zurückblicken, aber auf kein festes Arbeitsverhältnis. Beim ersten Praktikum arbeitete sie eigenverantwortlich an Projekten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel