Eine Sammlung für Western-Fans
Zwölf Uhr mittags in der March
Eine außergewöhnliche Sammlung ist derzeit im Ausstellungsraum im Rathaus in Hugstetten zu sehen. Andreas Rombach hat alles mögliche gesammelt, was zum Thema Cowboy und Indianer gehört.
Mo, 13. Apr 2009, 15:32 Uhr
March
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH. Andreas Rombach hat schon als kleiner Junge für Cowboys und Indianer geschwärmt. Daraus ist mit den Jahren ein handfestes Hobby geworden. Rombach sammelt Kleidung, Sättel, Waffen, Lassos und alles, was Cowboys im Wilden Westen sonst noch so hatten. Seine Sammlung ist bis 3. Mai im Ausstellungsraum im Rathaus in Hugstetten zu sehen. Im Rahmen eines Aktionstags des Marcher Heimatvereins wurde sie eröffnet.
Es war der erste Aktionstag in der neuen Saison. Bis Oktober wird der Heimatverein nun wieder an jedem ersten Sonntag im Monat zu Aktionen in und rund um das Heimatmuseum und zum gemütlichen Hock beim Backhäusle einladen. Der Auftakt war ein Erfolg. "Wir haben 18 Blech Flammenkuchen gemacht", erzählte ...