1267 Dienststunden bei 118 Einsätzen

Kanderner Feuerwehrabteilungen blicken auf ein arbeitsreiches Jahr zurück / Bei 33 Prozent der Ernstfälle mussten die Ersthelfer ran.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Bernhard Winterhalter, K... Hug, Stefan Merz und  Andreas Winter.  | Foto: Anika Lenke
Bürgermeister Bernhard Winterhalter, Kreisbrandmeister Bernd Schwöble und Abteilungskommandant Gerhard Probst (von links) ehrten zusammen mit Gesamtkommandant Günter Lenke (rechts) Rainer Krey, Stefan Koren, Philipp Hug, Stefan Merz und Andreas Winter. Foto: Anika Lenke

KANDERN. Von einem arbeitsreichen Jahr im Übungs-, Einsatz- und Ausbildungsdienst sprach der Gesamtkommandant der Kanderner Feuerwehr, Günter Lenke, an der Hauptversammlung der Kanderner Wehrleute. Die 196 aktiven Mitglieder leisteten insgesamt 1267 Einsatzstunden bei 118 Einsätzen ab, wie Maik Lenke, der Chef der Stadtabteilung, berichtete.

Der größte Teil davon waren Ersthelfereinsätze mit 33 Prozent, 27 Prozent der Einsätze entfielen auf technische Hilfeleistungen und 21 Prozent der Alarmierungen betrafen Brandeinsätzen. Maik Lenke erwähnte auch, dass 35 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel