Zufällige Begegnung
17-Jähriger holt sich in Weil am Rhein sein gestohlenes Rad zurück
Auf den Mann, der sein Rad gestohlen hat, ist ein 17-Jähriger zufällig in Weil am Rhein getroffen. Das Rad konnte er sich selbst zurückholen. Den flüchtigen Dieb nahm wenig später die Polizei fest.
Di, 12. Aug 2025, 11:17 Uhr
Weil am Rhein
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Einem 17-Jährigen ist es am Sonntagabend gelungen, sein Fahrrad zurückzubekommen, das gestohlen worden war: Der Jugendliche, so die Polizei, habe sich gegen 21.45 Uhr gemeldet und mitgeteilt, dass er kurz zuvor in Weil am Rhein einen Mann getroffen habe, der auf seinem eigenen Fahrrad (dem des 17-Jährigen) gefahren sei. Er habe diesen kurz verfolgen und stoppen können, woraufhin der Mann das Rad zurückließ und flüchtete. Bei der anschließenden Fahndung habe die Polizei einen Mann angetroffen, auf welchen die Beschreibung passte und der inzwischen auf einem anderen Rad fuhr. Die Beamten nahmen den 22-jährigen marokkanischen Staatsbürger, der in Frankreich lebt, vorläufig fest – und fanden bei ihm ein Smartphone, das als gestohlen gemeldet war. Neben den Diebstahlsdelikten werde der Tatverdächtige auch wegen der illegalen Einreise in die Bundesrepublik angezeigt.