17 Verkehrstote: Polizeipräsidium ist alarmiert
Das Polizeipräsidium Offenburg muss zur Jahresmitte eine ernüchternde Zwischenbilanz bei den tödlichen Verkehrsunfällen ziehen. Nach Jahren des Rückganges zeichnet sich wieder eine Steigerung ab.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Um dem Trend entgegenzuwirken, werde das Polizeipräsidium Offenburg im zweiten Halbjahr intensive Kontrollmaßnahmen ergreifen, Gefahrenstellen identifizieren, gezielt auf Prävention setzen sowie verstärkte Öffentlichkeitsarbeit leisten, um das Bewusstsein für die Gefahren im Straßenverkehr weiter zu schärfen.
Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, verantwortungsbewusst zu handeln: "Verkehrssicherheit beginnt bei jedem Einzelnen. Aufmerksamkeit, Rücksichtnahme und die Einhaltung der Verkehrsregeln können Leben retten."