"200 Jahre gelebte Gemeinschaft"

Die Altenheimer Friedenskirche ist zwei Jahrhunderte alt geworden / Zur Feier am Sonntag kam der Landesbischof Ulrich Fischer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Landesbischof Ulrich Fischer in Altenheim.  | Foto: Heidi Foessel
Landesbischof Ulrich Fischer in Altenheim. Foto: Heidi Foessel

NEURIED-ALTENHEIM. Mit einem Festgottesdienst hat die evangelische Kirchengemeinde Altenheim das 200-jährige Bestehen ihrer Friedenskirche gefeiert. Ehrengast Landesbischof Ulrich Fischer betonte in seiner Ansprache, dass die Kirche in Zeiten großer Not gebaut wurde. Daher staune er über die große Energie, die die Erbauer hineingesteckt haben.

Zahlreich wahren die Gemeindemitglieder gekommen um gemeinsam mit dem Dekan Rainer Becker und dem Ehrengast Landesbischof Ulrich Fischer dieses besondere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel