Basel
30.000 Besucher zur Museumsnacht am Freitag erwartet
42 Museen und Gastinstitutionen im Dreiländereck bieten von 18 bis 2 Uhr mehr als 200 Programmpunkte an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Zum 14. Mal ermöglicht die Basler Museumsnacht am Freitag, 17. Januar, eine achtstündige Expedition durch die vielfältige Museumslandschaft am Rheinknie. 42 Museen und Gastinstitutionen in Basel, Riehen, aber auch in Lörrach, Weil am Rhein und Saint-Louis bieten von 18 bis 2 Uhr mehr als 200 Programmpunkte an. Zu Workshops, Bühneneinlagen, Performances, Lesungen und Filmvorführungen werden erneut bis zu 30 000 Besucher erwartet. Rund 1200 Mitarbeiter, darunter viele freiwillige Helfer, sind im Einsatz.
Experiment wird PlattformViel Bewegung in Basel
Philippe Bischof, Leiter der Abteilung Kultur Basel-Stadt, stellt die Museumsnacht in einen kulturpolitischen Zusammenhang: Mit der einzigen Veranstaltung, bei der alle Basler Museen gemeinsame Sache machen, lebten diese Zusammenarbeit beispielhaft vor. Ein neuer Werbeauftritt, der stärker ...