Account/Login

Efringen-Kirchen

30 Jahre Bucher Küchen – eine familiäre Erfolgsgeschichte

  • Fr, 25. November 2022, 11:44 Uhr
    PR-Anzeige

Anzeige Mit Kreativität und Leidenschaft realisiert das Efringen-Kirchener Unternehmen individuelle Küchen- und Wohnträume. Das renommierte Küchenstudio ist Partner des SC Freiburg.

Das Domizil von Bucher Küchen  | Foto: Bucher GmbH
Das Domizil von Bucher Küchen Foto: Bucher GmbH
Das renommierte Küchenstudio der Familie Bucher befindet sich in Efringen-Kirchen, direkt an der B3. Die Ausstellung auf 1200 Quadratmetern bietet viele Beispiele für exklusive Küchen- und Raumplanungen, die mit Erfahrung, Stilsicherheit und einem Blick für individuelle Details ausgeführt werden. 2022 feiert das Familienunternehmen sein 30-jähriges Bestehen.

Im Showroom sind Mitarbeiter am Werk, die sowohl ein Händchen als auch ein Herz für erstklassiges, zeitgemäßes Design besitzen. Die Familie Bucher, welche mit Firmengründer Erwin Bucher, den Geschwistern Sabine und Matthias und Enkelsohn Maximilian in nunmehr drei Generationen die Geschicke des Unternehmens leitet, hat eine beeindruckende Küchenwelt geschaffen, die weit über die Grenzen des Ortes hinaus bekannt ist.

Erwin Bucher, der sein Handwerk von der Pike auf gelernt hat, verwirklichte im November 1992 seinen Traum vom eigenen Küchenstudio in Efringen-Kirchen. Schon damals suchte der Service der Erwin Bucher GmbH seinesgleichen. Den anspruchsvollen Aufträgen begegnet man mit familiärer Herzlichkeit und Know-how, unterstützt von einem versierten Team. Dank zahlreicher Beziehungen zu Handwerkern und Lieferanten ist jede noch so spezielle Planung umsetzbar.

Eröffnet am 28. November 1992 im Reblandcenter, zog das Unternehmen genau sechs Jahre später in das neu errichtete, heutige Küchenstudio im Martelacker 10.

Individualität und Kreativität sind wichtige Schlüsselbegriffe im planerischen Alltag. Dafür wurde das Studio wiederholt mit Auszeichnungen bedacht, beispielsweise vom führenden Magazin für Innenarchitektur, der Architektur und Wohnen (A&W). Auch 2022 wählte die Redaktion das Küchenstudio in die Auswahl der 100 besten Küchenfachhändler Deutschlands. Dies zum 10. Mal in Folge. Der moderne Außenauftritt des Unternehmens mit neu gestaltetem Logo wird in Kürze durch eine neue Internetpräsenz ergänzt.

Ein Sortiment, das vielfältiger und hochwertiger nicht sein könnte, ist das eine – hierbei sind Marken wie Bora, Gaggenau, Leicht, Miele, Poggenpohl und Warendorf hervorzuheben. Ein exzellenter Rundum-Service ist das andere. Deshalb bietet die Familie Bucher die gesamte Beratung, Planung und Ausführung aus einer Hand an.

Neben hochwertig konzipierten Küchen stehen in Efringen-Kirchen auch komplette Wohnkonzepte – inklusive Boden-, Licht- und Farbgestaltung – auf dem Programm. Nach dem Motto "Geht nicht, gibt’s nicht", wird hier für jeden Einrichtungstraum, jeden Grundriss und das jeweilige Budget die optimale Lösung gefunden. Jede Planung ist ein Unikat.

Bei aller Vielfalt und Individualität haben die Projekte aus dem Hause Erwin Bucher Küchen eines gemeinsam: ein Design, das zu 100 Prozent am Puls der Zeit, aber keiner kurzlebigen Mode unterworfen ist. Denn hier denkt man in Generationen. "Die Nachbetreuung der Kunden ist uns besonders wichtig", sagt Sabine Bucher, die Tochter des Firmengründers, die regelmäßig zu Kundenevents einlädt. So ist anlässlich des Jubiläums ein "Open House" am 3. Dezember geplant, der das Thema Küche mit allen Sinnen erlebbar macht.

Das Küchenstudio agiert auch als Teampartner des SC Freiburg. Der Bundesligist hat mit seinem Lokalkolorit und Weitblick einiges gemeinsam mit dem Küchenhaus.

Eines ist sicher: Dank der inspirierenden Kombination aus Erfahrung und Zukunftsvisionen werden auch die kommenden 30 Jahre mit Bucher Küchen nicht langweilig.
Bucher Küchen
"Open House" am Samstag, 3. Dezember, von 9 bis 16 Uhr
Adresse: Im Martelacker 10, 79588 Efringen-Kirchen

Ressort: PR-Anzeige

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel