Lebenswege
Ab in die weite Welt: Was aus fünf jungen Grenzach-Wyhlenern fünf Jahre nach ihrem Abi geworden ist
Die BZ hat mit fünf jungen Erwachsenen gesprochen, die vor fünf Jahren ihr Abitur am Lise-Meitner-Gymnasium in Grenzach-Wyhlen gemacht haben. Welche Lebenswege haben sie eingeschlagen?
Fr, 23. Aug 2024, 12:58 Uhr
Rheinfelden
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Luisa Gathmann
Um Rudern als Leistungssport weiterführen zu können, bin ich nach dem Abitur an die Syracuse University in New York (USA) gegangen. Ursprünglich wollte ich nur meinen Bachelor in Human Development and Family Science machen. Ich habe mich dann jedoch dazu entschieden, für den Master noch ein Jahr zu verlängern, um mir den Fokus auf Sport zu erarbeiten.
Ich beende zurzeit dieses Master Studium in Sport Venue & Event Management. Bis Ende August absolviere ich noch ein Praktikum mit dem Syracuse University ...