Abenteurer, die keine sein dürfen
Autor Frank Beuster referierte über "Die Jungenkatastrophe".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was ist nur mit den Jungen los? Sie bevölkern die Sonderschulen, während die Mädchen in den Gymnasien längst in der Überzahl sind. Sie beherrschen die Statistik über Jugendliche, die die Schule ohne Abschluss verlassen, bringen Mütter und Lehrerinnen ob ihres exzessiven oder demotivierten Verhaltens zur Verzweiflung. Der starke Zulauf zu einem von BZ-Redakteur Franz Schmider moderierten Gespräch mit dem Hamburger Lehrer und Autor Frank Beuster ("Die Jungenkatastrophe") im BZ-Haus zeigte, dass das Thema vielen auf den Nägeln brennt.
Fragen zur Bildungssituation warf Beuster viele auf. Aber, wie er selbst sagte: "Es ist schwer, Antworten zu finden". Und so blieb der Vater zweier Söhne diese seinem Publikum auch weitgehend schuldig ...