Abschied von Kreisel und Deckel
Workshop zum Haltinger Dialog: Erste Favoriten kristallisieren sich heraus / Verkehr bremsen oder beschleunigen?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Einen großen Schritt voran kamen die Stadt und das Planungsbüro Firu beim Workshop im Rahmen des "Haltinger Dialogs" zur Neugestaltung der Haltinger Ortsmitte. Erste Favoriten bei den Gestaltungsvarianten kristallisierten sich heraus, gleichzeitig wurden aber auch Vorschläge aus der Auftaktveranstaltung im Februar wieder verworfen: So zeigte sich, dass ein Kreisel an der Kreuzung Heldelinger/Freiburger Straße nicht möglich und eine Überdeckelung der Heldelinger Straße an der Bahnunterführung wenig sinnvoll ist.
Rund 50 Bürgerinnen und Bürger diskutierten am Donnerstagabend in der Hans-Thoma-Schule in den Arbeitsgruppen Nutzungen, Mobilität und Bahn engagiert die Varianten, die das Büro Firu und Stadtplaner Bernd Fahle aus den Vorschlägen der Auftaktveranstaltung entwickelt hatten. Fahle ...