Ärzte: Ende Juni wird gestreikt

Am 28. und 30. Juni sind die meisten Praxen geschlossen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Der neue Ärztestreik wirkt sich auch auf die Ortenau aus. Am 28. und 30. Juni werden die meisten der rund 680 niedergelassenen Ärzte ihre Praxen geschlossen halten. Ob auch an den sieben Kliniken und Krankenhäusern des Ortenaukreises demnächst gestreikt wird, steht noch nicht fest. Bis gestern Abend lief die Urabstimmung. Am Samstag wird die Ärztevereinigung Marburger Bund in Berlin bekannt geben, welche Regionen und Kliniken betroffen sein werden.

"Am Mittwochnachmittag, 28. Juni, sowie am 30. Juni ganztags werden im Ortenaukreis die meisten Praxen geschlossen bleiben": Dies teilte gestern Karlheinz Bayer aus Bad Peterstal, Vorsitzender der Kreisärzteschaft Ortenau, mit. Besorgte Patienten weiß der 52-Jährige zu beruhigen: "Die Notfallregelung ist so, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel