Landtagswahl

Alexandra Mußler und Stephan Schwarzmüller kandidieren bei der Landtagswahl auf der CDU-Landesliste

Die Wahlkreise Lörrach und Waldshut sind auf der CDU-Landesliste für die Landtagswahl 2026 vertreten. Alexandra Mußler aus Rheinfelden und Stephan Schwarzmüller, Kreisvorsitzender der Jungen Union Lörrach, wurden als Kandidaten gewählt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Alexandra Mußler und Simon Herzog beim Landesparteitag der CDU in Stuttgart.  | Foto: Philipp Studinger):
Alexandra Mußler und Simon Herzog beim Landesparteitag der CDU in Stuttgart. Foto: Philipp Studinger):

Stephan Schwarzmüller aus Weil am Rhein, Vorsitzender der Jungen Union im Kreis Lörrach, sowie Alexandra Mußler aus Rheinfelden sind beim CDU-Landesparteitag in Stuttgart auf die Landesliste der Partei für die Landtagswahl im März 2026 gewählt worden. "Schwarzmüller wird mit seiner Kandidatur dafür sorgen, dass Anliegen junger Menschen nicht vergessen werden", schreibt Kreisvorsitzender Stefan Glaser in einer Mitteilung des CDU-Kreisverbandes Lörrach.

Das Landtagskandidaten-Team im Wahlkreis Lörrach, Peter Schelshorn und Anja Herzog, will mit Schwarzmüller "für ein gelingendes Miteinander von städtischem und ländlichem Raum arbeiten". Alexandra Mußler aus Rheinfelden, das wie Schwörstadt zum Wahlkreis Waldshut zählt, war von den Kreisverbänden Lörrach und Waldshut einstimmig nominiert worden. Simon Herzog, Direktkandidat im Wahlkreis Waldshut, hatte sich nicht um einen Platz auf der Landesliste beworben.

Schlagworte: Stephan Schwarzmüller, Alexandra Mußler, Peter Schelshorn
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel