Alle kommen unter ein großes Dach
Die Erweiterung des evangelischen Kinderhauses Regenbogen macht Fortschritte / Die Konzeption peilt ein Familienhaus an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. "Wir sind im Zeitplan", freut sich Pfarrer Joachim Kruse von der evangelischen Christusgemeinde. Der Baufortschritt für das neue evangelische Kinderhaus Regenbogen neben der Christuskirche, das sich durch eine Überbauung mit einem Ständerbau in Holzkonstruktion von bisher etwa 200 Quadratmeter um weitere knapp 200 Quadratmeter vergrößert, kann sich sehen lassen. Die Fertigstellung im Frühjahr ermöglicht eine imposante, schützende Abdeckung des Gerüstes, unter der die Arbeiten auch bei Regen und Schnee fortgeführt werden können. "Damit haben wir jetzt schon drei Wochen gewonnen", meint Kruse.
Das neue Gebäude, für das die vorbereitenden Maßnahmen im Oktober 2012 begonnen haben, weist eine bautechnische Besonderheit auf: Alle Holzbauteile werden in einer externen Werkstatt maßgenau zugesägt und als speziell ...