Altdorfer Dorffest, das Erste!
Ulrike Schmidt wird am Donnerstag das erste Fass anstechen / Erleichterung beim Veranstalter nach der gerichtlichen Prüfung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF. Dass mit Ulrike Schmidt ausgerechnet eine Frau zur Wiedergeburtshelferin des Altdorfer Dorffestes wird, kann eigentlich kein Zufall sein. Die Bürgermeisterstellvertreterin wird am morgigen Vatertag (Donnerstag, 10.30 Uhr), so war gestern vom Veranstalter zu erfahren, auf dem Schulhof das erste Fass anstechen und im Namen der IG Dorffest den Fassinhalt als Freibier ausschenken. Damit läutet Schmidt zugleich eine neue Zeitrechnung in Altdorf beginnen: das Jahr eins des Altdorfer Dorffests. Es findet nicht am gleichen Standort statt, steht aber in der Tradition der Stockfeste.
"Es wäre schön, wenn nach den zurückliegenden, aufregenden Tagen mit vielen dunklen Wolken am Himmel über die Festtage jetzt wieder nur Sonne scheinen würde", sagte seufzend Jürgen Rauer, Chef der Feuerwehr, die gemeinsam mit der Narrenzunft, dem Musikverein und dem Fußballsportverein – das Quartett ...