Ampel nimmt die vorletzte Hürde
Pragmatismus siegt: Ampel statt Kreisel an der B 3 in Altdorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Das Projekt "Neugestaltung Knoten B 3/Orschweierer Straße" in Altdorf hat seine vorletzte Hürde genommen. Der Bauausschuss des Gemeinderats gab am Dienstag grünes Licht für die Umgestaltung zu einer Kreuzung mit Ampelanlage. Die Kosten für das Projekt (rund 150 000 Euro) übernehmen Bund und Landkreis. Rein formal muss am kommenden Dienstag noch der Gemeinderat dem Projekt zustimmen. "Bis Mitte nächsten Jahres könnte eine Signalanlage dann an der Stelle den Verkehr regeln", erklärte Bürgermeister Bruno Metz.
Dann wäre eine mehr als sechs Jahre andauernde Diskussion um eine Verbesserung der Verkehrssituation an diesem Verkehrsknoten zu einem sichtbaren Ergebnis gebracht. In der Sitzung wurde noch ...