Andere Parteien im Lörracher Kreistag grenzen sich von der AfD klar ab
Im Lörracher Kreistag agiert die AfD bislang überwiegend sachorientiert. Es gibt aber Ausnahmen. Zu einem möglichen AfD-Verbotsverfahren haben die Parteien im Gremium differenzierte Meinungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die AfD belegt acht von 67 Sitzen im Lörracher Kreistag. Dass das Bundesamt für Verfassungsschutz die Partei als gesichert rechtsextremistisch eingestuft hat, wirkt sich auf den Umgang der übrigen Parteien im Gremium mit der AfD zunächst nicht aus. Diese grenzen sich klar ab von der AfD und haben zu einem möglichen Verbotsverfahren etwas unterschiedliche Ansichten.
CDU
Die AfD bringe sich seit 2019 überwiegend sachorientiert ein, findet Christian Renkert. Das gelte aber nicht für Themen im Umfeld der Corona-Pandemie. Zudem lehne die AfD einen Einsatz für Klimaschutz ab. Mit der ...