Anders radeln fürs Freiburg-Image

Das Freiburg-Rad ist giftgrün und geschmeidig unterwegs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Stabil  mit munterer Beweglichkeit: das Freiburg-Rad  | Foto: Ingo Schneider
Stabil mit munterer Beweglichkeit: das Freiburg-Rad Foto: Ingo Schneider

Wer’s gerne leicht und wendig hat, steht erstmal ein bisschen ratlos vor dem uneitlen, stabilen Stadtrad. Nein, ein zarter Renner ist das neue Freiburg-Rad nicht, wie es so giftgrün daherkommt. Das Rad, mit dem die Stadt ein Zeichen setzen will fürs Radfahren und für die Sicherheit beim Radfahren – und natürlich für das Umweltbewusstsein. Ein Verkaufsschlager soll’s nicht sein: Im Auftrag der Stadt stellt die Gundelfinger Radschmiede "Tout terrain" diese rollenden Botschafter maßgeschneidert in einer limitierten Auflage von 111 Rädern her. Wir haben eines getestet.

Eine schick designte Koalition mit Schwarz und mit Rot geht das grüne Bike ein, 15 Kilogramm bringt es auf die Waage und jede Menge sinniges Zubehör, das bei der Komposition der Komponenten für wichtig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel