Anhaltende Scharmützel in Sachen Bahn

SPD und CDU streiten weiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH (BZ). Die Entwicklung beim Bau des dritten und vierten Gleises sorgt seit Wochen für politischen Gesprächsstoff. Wann gibt’s den Bahngipfel? Wer ist für was verantwortlich? Welche Rolle hat das Land zu spielen, welche der Bund? Angeheizt werden die Debatten nicht zuletzt von den regionalen Landtags- und Bundestagsabgeordneten. So hat der CDU-Abgeordnete Ulrich Lusche Mitte der Woche die Initiative von Innenminister Rech gegenüber dem Bundesverkehrsministerium "außerordentlich" begrüßt. Gestern meldete sich nun SPD-Gegenspieler Rainer Stickelberger in der Sache und forderte "endlich Nägel mit Köpfen" zu machen.

"Wir müssen endlich die anstehenden Entscheidungen treffen", fordert Stickelberger in einer Pressemitteilung in Sachen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel