Rieselfeld
Anwohner finden Mobilfunkantennen unästethisch
Der Schornstsein-Look der Antennen stößt auf Skepsis
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIESELFELD. Sie sehen aus wie große Schornsteine. Tatsächlich verbergen sich hinter den drei runden Gebilden auf zwei benachbarten Hausdächern mitten im Stadtteil Rieselfeld jedoch Mobilfunkantennen. Eine Initiative wehrt sich bereits seit längerem gegen die Anlagen – und argumentiert nun auch mit der Ästhetik. Die Stadtverwaltung sieht indes keine Möglichkeit, aus gestalterischen Gründen gegen die Mobilfunkantennen vorzugehen. Und der Hauseigentümer hat die Verkleidung sogar eigens gewünscht, damit die Antennen weniger stören.
Für Tjark Voigts vom Arbeitskreis Mobilfunk des "BürgerInnenvereins Rieselfeld" sind die verkleideten Mobilfunkantennen "ein Schlag ins Gesicht derjenigen, die seit Jahren versuchen, den Stadtteil nach hohen ästhetischen Kriterien zu gestalten". Besonders verärgert ist Voigts außerdem, weil der Besitzer des ...