Arbeit des AK Verkehr kann beginnen
Gemeinderat legt Regularien für die Ausarbeitung eines neuen Verkehrskonzepts für die Innenstadt fest / Mehr als 100 Zuhörer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Zumindest eines ist seit Dienstagabend gewiss: Die Diskussion um ein neues Verkehrskonzept für die Innenstadt ist eröffnet. Sie ähnelt einer Gleichung mit vielen Unbekannten, denn viele unterschiedliche Interessen sollen am Ende zu einem guten Ganzen zusammenfinden. Nach Fasnacht wird ein Arbeitskreis seine Arbeit aufnehmen. Noch vor der Sommerpause sollen Ergebnisse auf den Tisch kommen. Die Entscheidung über Umfang und Qualität des Maßnahmepakets obliegt dann dem Gemeinderat.
Was da an Aufgabenstellung auf den Arbeitskreis (siehe Infobox) zukommt, ist gewaltig. Das wurde gleich am Dienstag in der öffentlichen Gemeinderatssitzung deutlich. Bürgermeister Bruno Metz hatte nach dem großen Interesse an der Präsentation ...