Armes Südbaden

Bescheidenen Einkommen stehen in der Region am Oberrhein zumeist hohe Preise gegenüber.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Am Oberrhein herrscht ein seltsamer Gegensatz: Zum einen sind die Preise relativ hoch, andererseits zählen die Einkommen kaum zu den Spitzenverdiensten. Wie passt dies zusammen? Auf den ersten Blick gar nicht, aber die Region war schon immer eigenwillig.

Die Datenlage ist recht eindeutig. Betrachtet man die verfügbaren Einkommen, also nach Abzug von Steuern und Sozialabgaben und unter Einschluss von Sozialleistungen, so schneidet Lörrach noch recht gut ab; in Offenburg dagegen lassen die Einkommen schon nach, und Freiburg liegt klar unter dem Bundesdurchschnitt. Auch im Vergleich mit ausgewählten Stadtzentren in ähnlich strukturierten Regionen ist die Einkommensschwäche Südbadens ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel