Auf dem Weg nach oben
Vor dem Start: TuS Efringen-Kirchen spielt seit acht Jahren in der Fußball-Bezirksliga – doch nie waren die Aussichten so gut.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL Bezirksliga. Auf eine 96-jährige Vereinsgeschichte kann der TuS Efringen-Kirchen zurückblicken. Vor diesem Hintergrund wirkt es gewagt, wenn der erste Vorsitzende Ralf Schörlin sagt: "So gut war die sportliche Konstellation noch nie." Doch der TuS macht von sich reden, möglicherweise bald überbezirklich. Die Efringer Fußballer schicken sich an, nach etlichen Versuchen in der kommenden Saison in die Landesliga aufzusteigen. Und auch beim Unterbau sieht es gut aus.
Zurückhaltung war gestern. Angesichts der Herbstmeisterschaft in der vermutlich stärksten Bezirksliga Hochrhein aller Zeiten haben die TuS-Verantwortlichen sich verbal aus der Deckung begeben. Das Ziel "vorne mitmischen" wurde umdefiniert, man spreche nun klipp und klar vom Aufstieg, sagt Sportvorstand Uwe Berger, der sich auch über den dritten Rang des TuS II (Kreisliga A) freuen kann. Die ...