Auf Tuchfühlung mit Auguste Renoir

ZISCH-REPORTER UNTERWEGS: Im Kunstmuseum Basel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Renoir und seinen Bildern ganz nah: Mit Tüchern stellten die Schüler ein Gemälde nach, eine Schülerin schlüpfte sogar selbst in die Rolle eines Renoir-Motivs, die anderen zeichneten sie. Foto: Gina Kutkat
Die Klasse 4 b der Hans-Thoma-Schule Haltingen besuchte am Donnerstag, 21. Juni, im Basler Kunstmuseum die Renoir-Ausstellung. Das Museum öffnete zwar erst um 10 Uhr, aber die Kinder durften schon eine Stunde früher hinein. Die Museumspädagogin Anne-Christine Loschnigg führte sie durch die Ausstellung und betrachtete einzelne Bilder ganz genau mit ihnen. Zwei Gemälde stellten die Kinder mit Blumentöpfen und bunten Tüchern nach. Zum Schluss stand eine Klassenkameradin in einem geblümten Kleid, mit einem Korb und einem Schirm in der Hand, Modell. Ihre Mitschüler mussten sie abzeichnen. Für die Klasse war dieser Besuch ein schöner und interessanter Vormittag.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel