Auf Weltreise in den Pfingstferien

Pilotprojekt auf Anregung der Integrationsbeauftragten Regina Wolf bringt fünf Erstklässlern die Kultur anderer Nationen nahe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Keine Berührungsängste: Kinder der Kon...-Schule  schauen über den Tellerrand.   | Foto: Siefke
Keine Berührungsängste: Kinder der Konrad-Adenauer-Schule schauen über den Tellerrand. Foto: Siefke

OFFENBURG. Auf eine kleine Weltreise haben sich fünf Mädchen und Jungen der Klasse 1a an der Konrad-Adenauer-Schule begeben: In der ersten Woche der Pfingstferien lernten die Kinder einige Herkunftsländer ihrer Mitschüler kennen. Das Pilotprojekt lief in Kooperation mit dem Stadtteilzentrum Stegermatt und wurde angeregt von der städtischen Integrationsbeauftragten Regina Wolf.

"Dzien dobry": Edyta Starypan-Kursatz begrüßt die jungen Leute in ihrer Muttersprache auf Polnisch. "Dzien dobry" wiederholen Malak, Patryk, Arne, Ali und Selina eifrig. Edyta Starypan-Kursatz gehört zu den Eltern, die sich an dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel