Aus Teigbatschern werden Spätzleköche
Küchenchef Wolfgang Fehrenbach vom "Schwert" im Litschental zeigt Kindern, wie schmackhafte Spätzle gemacht werden / Am Ende gibt's das Spätzle-Diplom.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Was kommt dabei heraus, wenn sieben- bis vierzehnjährige "Mehlwürmer", "Teigaffen" und "Teigbatscher" Mehl abwiegen, Eier aufschlagen, in einer Schüssel rühren und Teigwürmer im heißen Wasser aufkochen? Das könnte zu einer ungenießbaren Teigpampe und einem Küchenchaos führen. Wenn aber ein gelernter Koch und Küchenmeister mit Talent zum Umgang mit Kindern die Sache in die Hand nimmt, dann sind große Portionen voll leckerer Spätzle das Ergebnis.
Die Nachwuchsköche bekommen sogar noch ein echtes "Spätzle-Diplom" verliehen. Zum Aufhängen in der heimischen Küche, damit keine Zweifel an der erfolgreiche Teilnahme am Spätzlekochkurs im Seelbacher Ferienprogramm aufkommen können.Dass es gar ...