Teich in der Brunnmatt

Ausgleich für Windpark: Bleibt ein großer Wunsch in Gersbach unerfüllt?

BZ-Plus Für den Windparkbau in Schopfheim-Gersbach werden Flächen ökologisch ausgeglichen. Bei der Vorstellung möglicher Projekte wird klar: Ein großer Wunsch könnte vielleicht nie erfüllt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Windparkbau  war ein Eingriff in d...dabei drängt jetzt plötzlich die Zeit.  | Foto: Erich Meyer
1/2
Der Windparkbau war ein Eingriff in den Naturhaushalt und in das Landschaftsbild. Jetzt geht es um die Frage, wie die Ausgleichszahlung verwendet wird – dabei drängt jetzt plötzlich die Zeit. Foto: Erich Meyer
Ein Teich in der Brunnmatt – dieser Gersbacher Herzenswunsch ist zwar noch nicht den Bach runtergegangen. Dennoch fürchtet nach der Vorstellung möglicher Windpark-Ausgleichsprojekte am Montag im Ortschaftsrat mancher in Gersbach, dass das Vorhaben in der Versenkung verschwinden könne. Grund sind einige kritische Expertenaussagen. Noch aber lebt die Hoffnung.
Teich ist schon länger ein Thema
Er ist seit Jahrzehnten ein großer Wunsch Gersbachs: Ein Teich in der Ortsmitte in der Brunnmatt. Um das Jahr 2010 herum schien er im Zuge der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel