Zeitung in der Schule
Auspowern auf dem Sportplatz: Bundesjugendspiele
Tanzen, spielen, Hitze und hungrige Insekten: Die Bundesjugendspiele hatten es in sich
Anna Becker, Luca Lipps, Leni Weber, Alissa Werz, Mia Zehnle, Klasse 4, Grundschule Oberschopfheim (Friesenheim)
Sa, 25. Jun 2022, 5:36 Uhr
Zisch-Texte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zum Aufwärmen hat eine Lehrerin mit den Dritt- und Viertklässlern getanzt. Dann begannen die Drittklässler mit den Bundesjugendspielen, während die Viertklässler verschiedene Spiele machen durften: Frisbee werfen, Torwandschießen, Fliesenlegen, Seilspringen und Twister.
Es war sehr heiß und wir waren froh, dass die Vesperpause im Schatten stattfand. Insekten haben unser Essen angegriffen. Nach der Pause haben wir mit den Bundesjungenspielen weitergemacht. Eigentlich hätte der freiwillige 800-Meter-Lauf noch kommen müssen, aber der fiel leider aus. Am Schluss wurden Urkunden verliehen. Die meisten hatten Teilnehmerurkunde bekommen. Es gab aber auch Kinder mit Siegerurkunden. Die höchste Punktezahl hatte ein Mädchen aus unserer Klasse mit über 800 Punkten. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.