Ausschussbildung - schwieriger Akt

Konstituierung kommunalpolitischer Gremien: Einfach geht's nur, wenn sich alle einig sind / Momentan sieht es danach nicht aus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Obwohl die politischen Verhältnisse im Gemeinderat überschaubarer geworden sind - statt sechs sind nur noch vier Gruppierungen vertreten und die Zahl der Mitglieder ist von 36 auf 33 gesunken, zeichnen sich Schwierigkeiten bei der Besetzung der Ausschüsse ab. Vermutlich muss überhaupt das erste Mal ein Wahlverfahren nach d'Hondt angewandt werden.

Vor allem zwei Gründe sind dabei ausschlaggebend: Unterschiedliche Vorstellungen über die Ausschussgröße und das Bemühen der Grünen um Ausschusssitze. Den Anspruch darauf haben sie verloren, weil sie mit zwei Stadträten nicht mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel