"Ich habe keine großen Hoffnungen, dass an der Bahnplanung südlich von Offenburg bis Riegel etwas verändert wird": Dies sagte der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium Enak Ferlemann als Fazit seines Informationsbesuchs, bei dem er sich über geplante Neubautrasse der Bahn am Oberrhein ein Bild machte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ferlemann war auf Einladung des Emmendinger CDU-Bundestagsabgeordneten Peter Weiß in die Region gekommen. An der abschließenden Gesprächsrunde im Emmendinger Landratsamt nahmen als Hausherr auch Landrat Hanno Hurth (Emmendingen) und sein Lörracher Kollege Walter Schneider, die 1. Landesbeamtin Elke Höpfner-Toussaint (Ortenau), der Lörracher CDU-Bundestagsabgeordnete Armin Schuster, der CDU-Landtagsabgeordnete Gundolf Fleischer ...