Bad Säckinger Firma handelt mit Adressen – ganz legal?
Ein Adresshändler mit Sitz in Bad Säckingen bietet im Internet Hunderttausende Privatadressen feil. Darunter sind auch hochsensible Daten von Krankenkassen. Einige betroffene Unternehmen haben mittlerweile Strafanzeige gestellt. Ob das was bewirkt, ist offen. Der Adresshändler handelt womöglich völlig legal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist ein Geschäft mit Namen, mit Wohnorten – und es scheint ein durchaus erträgliches Geschäft zu sein: Der Unternehmer Jürgen Wolff verkauft von Bad Säckingen aus Hunderttausende Adressen an interessierte Unternehmen. Ob Adressen von Molligen, von Bierfreunden, von Naschkatzen oder Bausparern – für jede Zielgruppe stellt der Adresshändler Hermes Direkt mit Sitz in Bad Säckingen eine passende Fülle ...