Baggern bei Buddha
Südkorea hat die niedrigste Geburtenrate der Welt. Ein traditionsreicher Tempel setzt auf Dating-Wochenenden, um junge Menschen zusammenzubringen.
Mo, 17. Nov 2025, 22:00 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der ältere Mann in der gelben Jacke ruft über den Tempelvorplatz: "Benehmt euch mal wie Gentlemen, und nehmt den Damen ihre Koffer ab!" Die Teilnehmenden sind noch müde, vor allem aber sind sie nervös. Sie haben sich am Treffpunkt, einem Tempelgelände im Zentrum von Seoul, schnell in zwei Grüppchen aufgeteilt: Links die Männer, rechts die Frauen. Sie sprechen nicht miteinander, werfen aber immer wieder verstohlene Blicke auf die jeweils andere Seite. "Na, los!", ruft der Organisator. "Ihr wollt doch jemanden kennenlernen?" Die ersten Männer gehen zögerlich zu den Frauen hinüber und fragen höflich, ob sie helfen können. Die Frauen nicken verlegen. Rasch sind sämtliche Gepäckstücke im Kofferraum des Busses verstaut, der gleich, pünktlich um 7.30 Uhr, in Richtung Süden zum ...
