Bald kann das Planen beginnen
Die Gemeinde hat die Verhandlungen mit Grundstückseignern im Gießenfeld fast abgeschlossen / Grüne drängen auf Energiekonzept
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die Nachfrage nach Bauland in Efringen-Kirchen ist da. Und bald soll sie befriedigt werden können. Die Gemeinde möchte im Gießenfeld am nördlichen Ortsrand gegenüber von Schulzentrum und Sportplätzen Bauland zur Verfügung stellen. Die Verhandlungen mit den Eigentümern der Grundstücke im Gießenfeld seien weit gediehen, wie von Bauamtsleiter Siegfried Kurz zu erfahren war.
Rund 9,5 Hektar umfasst das bisher zum Großteil landwirtschaftlich genutzte Areal, auf dem Platz für den Neubau von Einfamilien- oder Doppelhäusern geschaffen werden soll. Auch Mehrfamilienhäuser ...