Badesaison
Bald nimmt die DLRG ihre neue Wachstelle am Opfinger See in Betrieb
Von Mitte Mai bis Mitte September wird die DLRG wieder am Opfinger See vor Ort sein. Etwa 40 Ehrenamtliche teilen sich die Arbeit. Nun wurde ein neues Holzgebäude am Westufer eingeweiht.
Mo, 8. Mai 2017, 13:03 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Badeutensilien hatte am Sonntagvormittag niemand dabei, der zur Einweihung der Wachstelle der Deutschen-Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) zum Opfinger See kam. Angesagt waren eher Regenschirm und Gummistiefel, um sich zum neuen Holzgebäude am Westufer durchzuschlagen. "Vielleicht sollte das Wetter so sein, damit wir nicht zum Einsatz raus müssen und ein Gläschen Sekt trinken können", sagte Ute Nostadt, die stellvertretende Vorsitzende der DLRG-Ortsgruppe.
Denn das neue Mehrzweckgebäude, in dem neben der DLRG auch ein Kiosk und sanitäre Anlagen untergebracht sind, ist für die Rettungsschwimmer ein Grund zu feiern. Es ist zwar etwas später als geplant erst im vergangenen September fertiggeworden, als ...